Einladung zu den Anarchistischen Tagen Potsdam 2019

Hiermit laden wir alle Interessierten zu den anarchistischen Tagen in Potsdam am 29. März bis 11. April 2019 ein.

Was sind die anarchistischen Tage?

In erster Linie eine Gelegenheit für Anarchist*innen und Sympathisant*innen, einander kennen zu lernen und sich gegenseitig zu bilden. Dafür haben wir auch ein Programm mit Vorträgen und Diskussionen entworfen. Aber natürlich gibt es an den Wochenenden auch einen Ort, an dem wir einfach gemeinsam rumhängen, reden und essen können.

Wozu sind die anarchistischen Tage gut?

Wir wollen anarchistische Perspektiven, Handlungs- und Organisierungsmöglichkeiten sichtbar machen. Durch die Veranstaltungen soll eine Grundlage für das Forschen nach herrschaftsfreier Praxis geboten werden. Sichtbarkeit und Plattformen für Anarchist*innen fehlen unserem Eindruck nach in Potsdam, dabei bilden sie eine wichtige Voraussetzung dafür, dass der Anarchismus irgendwann mal wieder gesellschaftsverändernde Kraft entwickeln kann. Dieses Jahr interessiert uns besonders die Frage nach Erfahrungen und Ansätzen anarchistischer Organisationsbildung. Das spiegelt sich im Veranstaltungsprogramm wider, aber wir haben auch an verschiedene Treffen zur Netzwerkbildung vorgesehen, wo konkrete Pläne zur anarchistischen Organisierung in Potsdam entwickelt werden können.

Wenn Ihr fragen habt oder Pennplätze braucht, schreibt uns:
atagepdm[ ät ]riseup.net